LIO Licht-Award, Kunde Osram

``Licht sticken``

Die Künstlerin Anna Stephan gewann mit ihrem Entwurf „Licht sticken“ den ersten Preis des OSRAM-Förderpreises „LIO“. Wir wurden beauftragt, die Installation für eine Dauerausstellung im Foyer des OSRAM-Hauptsitzes umzusetzen und die Enthüllung während der Vernissage zu inszenieren.

Christina Schmöe, OSRAM GmbH, Head CC Corporate Affairs & Sustainability Office „Die Rahmenbedingungen stellten eine große Herausforderung dar. Unser Partner Projektraum musste mit einem straffen Timing, strengen Brandschutzauflagen bei einem definierten Budgetrahmen zurechtkommen. Mit Erfolg: Projektraum analysierte die Möglichkeiten der Umsetzung, stellte uns unterschiedliche Lösungsmodelle vor und empfahl uns eine Variante mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier bewahrheitet sich, dass Kunst in der Umsetzung auch mit Können zu tun hat. Heute erfreuen sich die OSRAM-Mitarbeiter und Besucher jeden Tag beim Betreten unserer Firmenzentrale an der lebendigen Lichtkunst.“

[Foto: Osram]

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Unsere Projektmanager freuen sich auf Sie und Ihr Projekt!